87
Gehause
174
Lautsprecher
259
Kondensatoren
4500
Messungen

Über uns

Die grosse Faszination war immer die Musik. Sie weckt Emotionen in so vielfältiger Weise auf. Filme leben meistens erst durch die Musik. Und die Musik spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle.

Neben der Freude an Musik war auch die Technik schon immer eine Leidenschaft. Irgendwann habe ich einmal den Versuch gestartet einen Lautsprecher zu bauen. Zuerst waren es Bausätze. Später kamen immer mehr eigene Entwicklungen dazu. Inzwischen ist das Entwickeln und Bauen von Lautsprechern eine Leidenschaft geworden.

Das Optimum aus diesen technisch unvollkommenen Wandlern herauszuholen ist eine faszinierende Aufgabe. Und dabei kann man je nach Gestaltung des Gehäuses, der Frequenzweiche und das verwendete Material einen Einfluss auf den Klangcharakter ausüben. Wobei trotz dem technologischen Fortschritt immer wieder Unbekanntes auftritt. Dies macht es spannend und das Ziel des Hörerlebnisses zu erreichen macht Spass.

Die Lautsprecherchassis werden aus den besten Manufakturen Europas und Skandinavien sowie manchmal von Fernost bezogen. Die Lautsprecherboxen, die Entwicklung und vieles mehr werden in der Schweiz, beim Greifensee hergestellt. Mittlerweile geniesst ein kleiner Kreis, die von mir entwickelten Lautsprecher und darauf bin ich stolz.

R. Rozek