Kompaktlautsprecher Fine MK II

Fine ist ein Kompaktlautsprecher, dessen wahre Stärken im natürlichen, nicht aufdringlichen Klang liegen. Der Bass wirkt ausgesprochen trocken und wer diesen Lautsprecher einmal gehört hat, bei dem entsteht nicht das Bedürfnis nach einem grösseren Lautsprecher.

Ein klassisch aufgebauter Lautsprecher, den es in einer ähnlichen Version bereits gibt. Die Entwicklung von Fine ist schon mehrere Jahre alt und bevor die Fine dem neuen Eigentümer übergeben werden, war es Zeit eine neue Version der Frequenzweiche zu entwickeln, in der das bestehende Know-how und aktuelle Messinstrumente für noch besseren Klang einfliessen.

Es zeigt sich einmal mehr, wenn man qualitativ gute und langlebige Frequenzweichenteile einsetzt, dass dies dem Klang zu gute kommt. Zum Beispiel werden für den Bass statt Spulen mit Eisen neu verbackende Luftspulen verwendet, damit die Verzerrungen auf ein Minimum gehalten und Vibrations- / Mikrofonie-Effekte reduziert werden. Die grundlegenden Eigenschaften des Klangs sind mit der Fine MK II geblieben. Aber die Musik klingt nach den Frequenzgangkorrekturen und neu eingesetztem Material noch ausgeglichener. Der neue Eigentümer ist sehr glücklich mit der Fine MK II und sie passen zum Interieur.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.