Eine andere Farbe als schwarz oder weiss sollten die Kiwi des neuen Besitzers haben. Und bei der Auswahl entschieden sich die Kinder für diese einmalig spezielle Farbe. Zuerst wurden mehrere Arbeitsgänge mit Grundieren, Schleifen und Malen auf einem Hilfsbrett ausprobiert. Mit der gewonnen Erfahrung wurden dann die Gehäuse mit der notwendigen Geduld perfekt bemalt.

Danach kamen die Kiwis zurück in die Rozek Werkstatt. Hier wurden die Frequenzweichen, Bassreflexrohre, Terminals, Dämpfmaterial und Lautsprecherchassis in die fertigen Gehäuse eingebaut. Abschliessend folgten die notwendigen Messungen um eine einwandfreie Qualität zu gewährleisten. Die Kiwis sind an einem kleinen Digitalverstärker mit Notebook angeschlossen. Einen wichtigen Teil selber an der Kiwi gemacht zu haben, nämlich das Finish, machen das Sehen und Hören zu einem perfekten Erlebnis.

"Klein und fein, aber mächtig im Sound - die meerblaue Kiwi vertreibt jede, noch so graue Wolke mit kraftvoller Dynamik und straffem Bass."

− Dominik, Dietlikon CH | Lautsprecher: Kiwi

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.